Über mich

Über mich
Mein Name ist Tobias Müller. Ich bin 1987 in Berlin geboren und bin mit 11 Jahren das erste Mal mit der Zahntechnik in Berührung gekommen. Dazu gekommen ist es, da mir beim Eishockey spielen im Garten ein Schneidezahn ausgeschlagen wurde. Anschließend hab ich mich an einen befreundeten Zahnarzt gewendet, der mir die Möglichkeiten eines modernen Zahnersatzes aufgezählt hat. Zum Glück konnte der Zahn mit einer Kunststofffüllung aufgefüllt werden. Ab diesem Zeitpunkt an, habe ich mich für die Zahntechnik interessiert. Mit 13 Jahren habe ich mich beruflich orientiert und beim Dentallabor des befreundeten Zahnarztes ein Praktikum absolviert. Es folgten drei weitere Praktika, wobei mir das letzte zu einer Ausbildungsstelle verholfen hat. Als ich 2007  mit der Ausbildung fertig war, arbeitete ich ein Jahr als Modellgusstechniker in meinem Ausbildungsbetrieb. Anschließend arbeitete ich in diversen Dentallaboren, in denen ich viele gute, sowie auch schlechte Erfahrungen sammeln durfte, welche mir beim Schritt zur Selbstständigkeit eine große Hilfe waren.